Von: Gabriele Bauke

Die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Duingen fand kürzlich im Vereinsheim statt. Im Mittelpunkt stand die Wahl des geschäftsführenden Vorstands. So wurden die 1. Vorsitzende Gabriele Bauke, der 2. Vorsitzende Martin Steinbrück und die Schatzmeisterin Jutta Steinbrück einstimmig in ihren Ämtern bestätigt und bekleiden das jeweilige Amt weitere drei Jahre. Zum neuen Schriftführer wurde Andreas Gelbrecht gewählt, die bis dato amtierende Schriftführerin Sarah Lampe steht ihm als Stellvertreterin zur Seite. Weitere Themen waren die Anschaffung von zwei Meytonanlagen für die Lichtpunktschützen und das 70jährige Bestehen des Vereins. Dank zahlreicher Zuschüsse verschiedener Institutionen und privaten Spenden ist man hier auf einem guten Weg. Anlässlich des Jubiläums wird im Laufe des Jahres ein Pokalschießen für die Kugelschützen und ein Bogenturnier ausgerichtet. Das Bürgermeister-Krumfuß-Pokalschießen sowie das interne Königs- und Kaiserschießen finden dieses Jahr bereits im August statt, Termin für die Jubiläumsfeier ist der 24. August diesen Jahres.

Post Grid #6

Pokalschießen in Elze

Gabriele BaukeJul 12, 2024

Beim Pokalschießen in Elze waren wir mit drei Auflagemannschaften, einer Pistolenmannschaft und einer LG-Freihandmannschaft am Start. Die Auflagemannschaft mit den…